150 Jahre GEBAG

Gestern feierte unser Bauherr, die Duisburger GEBAG, ihr 150-jähriges Bestehen. Gegründet wurde die GEBAG im Jahr 1872, als „Duisburger gemeinnützige Actien-Baugesellschaft“. Ziel der neuen Baugesellschaft war, „den weniger bemittelten Einwohnern Duisburgs billige, gesunde, gut eingerichtete, das Familienleben fördernde Wohnungen und Gelegenheit zum eigentümlichen Erwerb derselben zu verschaffen.“

Ein Ziel, mit dem wir uns voll und ganz identifizieren und was wir brandaktuell finden!

Zusammen mit der GEBAG haben wir Duisburgs erste Klimasschutzsiedlung realisiert und damit Klimaschutz, kostengünstiges Bauen und bezahlbares Wohnen verbunden.

Wir gratulieren noch einmal herzlich und bedanken uns für die Einladung in die beeindruckende Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord!

Projekt

Wuppertal - Karl-Barth-Straße

Artikel

150 Jahre GEBAG