100 Klimaschutzsiedlungen in NRW

Am vergangenen Mittwoch nahmen unsere Kollegen Richard und Katrin an einer inspirierenden Veranstaltung teil, die von NRW.Climate4Energy organisiert wurde. 
Es wurden die Ergebnisse des Vorreiterprojektes für klimafreundliches Bauen in NRW „100 Klimaschutzsiedlungen in NRW“ vorgestellt und diskutiert.

In diesem Rahmen wurde auch unsere gut gelungenes Projekt “ Wohnbebauung Quartier Tesche“ in Wuppertal (Bauherrin Frau Gericke, EBV Wuppertal) präsentiert.

Auf der Veranstaltung beteiligten wir uns intensiv an den lebhaften Diskussionen hinsichtlich Förderwege, Umsetzung, Feedback und Prozessverbesserungen. Spannend war die Diskussion über die Herausforderungen der Energiekrise und neue Fördermöglichkeiten für Projekte wie “ Wohnbebauung Quartier Tesche“. 
Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und Teilnehmern für die impulsreiche Gesprächsrunde und hoffen, dass diese Diskussionen zu weiteren Erkenntnissen und Innovationen in unseren gemeinsamen Bemühungen um Nachhaltigkeit und Klimaschutz führen werden.

Wir sind stolz darauf, mit unserer Expertise und jahrelangen Erfahrung und mit unseren erfolgreichen Projekten einen Beitrag zu den aktuellen Themen des Tages zu leisten: Klimaneutralität und Energieeffizienz.

Projekt

Klinkerhöfe Hürth

Artikel

Es ist soweit! Quartier Grand Central, Düsseldorf - die ersten glücklichen Mieter sind eingezogen!