Aschersleben – Pflegeheim St. Elisabeth

Details

Gebäudedaten

– Bestand: Baujahr 1869
– Umbau zum Pflegeheim mit 61 Plätzen (mit R. Hoffmann †)

Leistungsphasen nach HOAI

Leistungsphasen 1- 7

Standort

Vor dem Wassertor, Aschersleben

Bauherr

Kreisverwaltung Aschersleben

Fertigstellung

1991 bis 1993

Vor dem Umbau war das Gebäude vollkommen marode. Bei der Totalsanierung wurden Dach, Wände sowie sämtliche Decken entfernt. Nach Schwammsanierung und Abdichtung wurde das Gebäude zu einem modernen Altenpflegeheim umgebaut- hell, freundlich und barrierfrei. Durch den behutsamen Umgang mit den Bestandsfassaden und eine sorgfältige Detailplanung blieb der architektonische Charakter des Gebäudes erhalten.

Projekt

Klinkerhöfe Hürth

Artikel

Vielen Dank für den spontanen Besuch, Jürgen Henning!