Die Architekten von morgen begeistern!

Unser Geschäftsführer Richard Henning hatte das Vergnügen, am 16.03 beim „Beruflichen Perspektiventag“ des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Hilden einen inspirierenden Vortrag zu halten. Diese Veranstalstung ist ein absolutes Highlight für die Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge EF und Q1, da sie einen Einblick in verschiedene Berufsfelder bietet und somit bei der individuellen Berufswahl unterstützt.

Richard ist seit über 15 Jahren Teil dieser tollen Initiative und hat den Schülerinnen und Schülern alles rund um den Beruf des Architekten nähergebracht. Von den Studieninhalten bis hin zu den beruflichen Perspektiven – kein Stein blieb ungedreht! Die Resonanz war fantastisch, und es war großartig zu sehen, wie viele interessierte Fragen die Jugendlichen stellten.

Doch die Neugier der jungen Zuhörerinnen und Zuhörer ging über das Studium hinaus und richtete sich auf die Zukunftsperspektiven und die unternehmerischen Herausforderungen, denen sich Architekten gegenübersehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an der zuständige Lehrerin Frau Hertlein und die Organisatoren für dieses großartige Format zur beruflichen Orientierung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Möglichkeit, mit den jungen Talenten von morgen ins Gespräch zu kommen!

Projekt

Klinkerhöfe Hürth

Artikel

Wanderung in nassen Gräsern