Grundsteinlegung Cube Central 378

Im Herzen von Düsseldorf Flingern entsteht ein Wohnquartier mit 177 sozial geförderten und preisgedämpften Wohnungen, kompakten Appartements sowie Flächen für verschiedene, gewerbliche Nutzungen.

Gemeinsam mit namhaften Gästen aus der Politik, Verwaltung und Projektpartnern legten die Cube Real Estate GmbH und die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe in der vergangenen Woche den Grundstein für das neue Stadtquartier an der Erkrather Straße.

Die Fertigstellung ist für 2025 geplant.

In Zusammenarbeit mit dem #Architekturbüro Fritschi und Stahl und #HPP Architekten haben wir zu diesem spannenden Projekt die Entwurfsplanung erstellt. Durch unsere Expertise und umfangreiche Erfahrung in der Planung von gefördertem Wohnungsbau konnten wir zu einem guten Ergebnis beitragen, das sowohl die Interessen des Bauherren und als auch die der Nachbarschaftsinitiative Planwerkstatt vereinen konnte.

Gerade bei gemischten Quartieren in innerstädtischen Lagen sind kluge Konzepte gefragt, da viele Nutzungen mit unterschiedlichen Anforderungen zu kombinieren sind.

Im Anschluss an die Baugenehmigung übernahmen wir die Ausführungsplanung für das komplette Mixed-use Quartier.

Eine besondere Herausforderung, die viel Einsatz, Flexibilität und  umfangreiche Erfahrung erfordert.

Unser Planungsteam rund um Katrin, Nebosja, Kyra und Alla, Anca freuten sich sehr, die ersten Ergebnisse ihrer Arbeit auf der Baustelle zu sehen.

Wir bedanken uns bei Cube Real Estate für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit!

Projekt

Klinkerhöfe Hürth

Artikel

Architektur ist mehr...