Spatenstich in Düsseldorf-Benrath

Zum Abschluss des Jahres noch ein freudiges Ereignis: In der letzten Woche wurde der Baustart für das neue Wohnquartier „Paulshöfe“ in Düsseldorf-Benrath mit rund 550 Wohnungen gefeiert. 

Wir planen hier für unseren Bauherrn Bonava 2 der 5 Baufelder mit 226 geförderten und reifinanzierten Wohnungen.

Besonders erfreulich: Pünktlich zum Spatenstich wurden die Förderbescheide für die öffentlich geförderten Wohnungen ausgehändigt. 

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller freut sich daher, dass die Bauarbeiten nun starten: „Die Paulshöfe zeigen, wie bezahlbares Wohnen und eine nachhaltige Stadtentwicklung verbunden werden können. Auf einem ehemaligen Industrieareal entsteht hier ein neues Zuhause für Familien, das höchsten Ansprüchen an neue Mobilität und Aufenthaltsqualität gerecht wird.“

von links: Projektleiter Marc Heppner, Projektleiterin Anne Spicker, Oberbürgermeister Herr Dr. Keller, Leiterin Wohnungsamt Frau Dr. Nesselrode, 1. Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Christine Majewski, Stellv. Regionsleiterin Corinna Tiggelman

📷: Bonava

Projekt

1. Preis: Düsseldorf - Paulshöfe

Artikel

Typisch Stadt- Ergänzung eines Blockrandquartiers