Wie wir souverän mit Konfliktsituationen umgehen können..

war eines der beiden Hauptthemen unseres diesjährigen Teambuilding-Seminars, Ein Training der Leaders Academy Düsseldorf unter der Leitung von Michael Brücken

In zwei Gruppen aufgeteilt haben wir uns in jeweils einer ganztägigen Veranstaltung intensiv mit den Themen Fehlerkultur und Konfliktmanagement auseinandergesetzt. So konnten wir in kleineren Arbeitsunits über unsere Erfahrungen, Konfliktmuster und Bedürfnisse austauchen. Wir haben Fehlerketten und Hemmnisse für die gute Kommunikation analysiert. Zum Schluss stand fest: Jeder Mensch macht Fehler. Er sollte dazu stehen und die als Chance nutzen, um zu wachsen!

Wir sind uns bewusst, dass ein starkes Team für die herausragende Qualität unserer Projektarbeit unerlässlich ist. Daher setzen wir uns durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen wie diese aktiv dafür ein, unsere Unternehmenskultur durch eine kooperative Atmosphäre und effektive Kommunikation zu stärken.

Ein besonderer Dank gilt dem Organisator Alexander Motzner, der Leaders Academy Düsseldorf Academy und dem Seminarleiter Michael Brücken für ihre wertvolle Unterstützung.

Projekt

Klinkerhöfe Hürth

Artikel

Letzte Tage der Osterferien