Rheinschiene – Diverse Quartiere

Details

Projektdaten

+ Modernisierung und Nachverdichtung von Bestandsquartieren durch Aufstockung
+ 300 neue Wohneinheiten als Dachaufstockungen

Leistungen

Gebäude Leistungsphasen 1-4, 1-5

Freiraum Leistungsphasen 1-4

Standort

Düsseldorf, Köln, Hilden, Grevenbroich, Neuss, Koblenz, Aachen, Bonn

Auftraggeber

VONOVIA

In den vergangenen Jahren haben wir im Auftrag der Vonovia in Summe ca. 300 neue Wohneinheiten als Dachaufstockungen für Bestandsgebäude geplant.

Vorausgegangen waren umfangreiche, durch uns durchgeführte Potenzialanalysen für die Bestände entlang der Rheinschiene. Hierbei wurden die technischen, planungs- und baurechtlichen Rahmenbedingungen für eine Nachverdichtung ausgelotet und eine Priorisierung der Gebäude in Bezug auf die Machbarkeit vorgenommen.

Im Rahmen der nachfolgenden Aufstockungsmaßnahmen wurden energetische Sanierungen durchgeführt, die Freianlagen neu gestaltet und neue Balkonanlagen ergänzt.

Projekt

Klinkerhöfe Hürth

Artikel

Vielen Dank für den spontanen Besuch, Jürgen Henning!